Passend zum größten Volksfest der Welt hat sich unser DRK-Menüservice in diesem Jahr wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Drei bayrische Leibgerichte bringen vom 03. September bis 7. Oktober 2018 den bayrischen Lebensstil auf ihre Teller.
Weiterlesen
Natur, Spaß mit anderen, Lachen und viel Zeit - das sind die Kindheitserinnerungen, von den Erwachsene noch später erzählen. Schöne Kindheitserinnerungen, die oft mit besonderen Reiseerlebnissen verbunden werden - schöne Kindheitserinnerungen, die leider einige Kinder aus Mainz nicht erzählen können, da sich die Familien keine Ferienfreizeiten leisten können.
Weiterlesen
Im Auftrag der Stadt Worms sorgen Arbeiter-Samariter-Bund und Deutsches Rotes Kreuz als örtliche Hilfsorganisationen für die medizinische Versorgung der Festbesucher.
Weiterlesen
Auch in diesem Jahr beteiligte sich der DRK-Kreisverband Mainz-Bingen, gemeinsam mit der Seniorenresidenz Carolinenhöhe und dem DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz am Boys Day 2018.
Weiterlesen
Auch in diesem Jahr beteiligt sich der DRK-Kreisverband Mainz-Bingen, gemeinsam mit der Seniorenresidenz Carolinenhöhe und dem DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz am Boys Day 2018.
Weiterlesen
Die Arbeitsgemeinschaft der Betreuungsvereine im Landkreis Mainz-Bingen bietet Ihnen die Möglichkeit sich zur ehrenamtlichen Betreuerin bzw. zum Betreuer fortzubilden.
Weiterlesen
Seit mittlerweile zwei Jahren besteht der HausNotruf- Einsatzdienst des DRK-Kreisverbandes Mainz-Bingen. Um die Anfahrtszeit und damit die Qualität für unsere Kundinnen und Kunden zu verbessern, wurde das Einsatzgebiet im Landkreis Mainz-Bingen nach Übergabe der neuen Autos in drei Abschnitte unterteilt: das Stadtgebiet Mainz, die Region Ingelheim, Sprendlingen-Gensingen sowie Bingen und die Region rund um Nieder-Olm, Nierstein-Oppenheim und Guntersblum. Damit ist der Landkreis flächendeckend und rund um die Uhr durch den HausNotruf-Einsatzdienst des Deutschen Roten Kreuzes betreut.
Bisher…
Weiterlesen
Der DRK-Kreisverband Mainz-Bingen warnt vor Betrügern, die offenbar derzeit im Stadtgebiet von Mainz unterwegs sind. Sie geben vor, im Namen des DRK Spenden einzusammeln. „Es handelt sich um mehrere junge Frauen, die angeblich im Namen des DRK und der Mainzer Tafel mit gefälschten Ausweisen Rosen verkaufen“, erklärt Sandra Spode vom DRK-Kreisverband Mainz-Bingen.
Der Kreisverband weist daraufhin, dass zurzeit keine Werbeaktion durchgeführt wird. Außerdem informiert das DRK vorab über solche Aktionen.
Der DRK-Kreisverband bittet: wer die Betrüger bemerkt oder selbst betroffen ist, sollte…
Weiterlesen