Feierlichkeiten im Kompetenzzentrum
Nieder-Olm. Mitte August feierte das Kompetenzzentrum Nieder-Olm mit Pflegestützpunkt der VG das 10-jährige Bestehen, nachdem es 2008 in Kooperation von der Gemeinnützigen Gesellschaft für ambulante und stationäre Altenhilfe, GFAmbH, und dem Deutschen Roten Kreuz, DRK, gegründet wurde.
Dabei berät der Pflegestützpunkt umfassend zu den Themen „Älter werden zu Hause“, Pflegeleistungen, Demenz und informiert darüber hinaus auf verschiedenen Informationsveranstaltungen und Schulungen. „Wir sind ein multidisziplinäres Team mit unterschiedlichen Backgrounds, dadurch können wir eine gute Informationsbreite den Klienten bieten und sie umfangreich informieren“, so Jeannette Carlé vom DRK als sie den Gästen über die Angebotspalette berichtet.
Landrätin Dorothea Schäfer gehörte zu den Gratulanten. „Es wird hier mit Herz gearbeitet und tolle Leistung erbracht. Die Zusammenarbeit zwischen dem DRK, der GFAmbH, der Betriebskrankenkasse, der Verbandsgemeinde sowie dem Kreis läuft hervorragend“ sprach die Landrätin, bedankte sich bei den Mitarbeitern vor Ort und wünschte alles Gute, nachdem weitere Gratulanten aus der Politik sowie von den vertretenden Trägern folgten.
Im Anschluss an die Feierlichkeiten folgte ein Thementag unter dem Motto „Wenn der Alltag zu viel wird“ mit zwölf unterschiedlichen Dienstleisern.
Text: Pressestelle (GFA) mbH