Nachruf Erwin Wilmer
"Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken."
Liebe Freunde, Kollegen und Rotkreuzler,
niemand wird gefragt, wann es einem recht ist von dieser Welt zu gehen. So müssen wir euch mit großem Bedauern und in tiefer Traurigkeit mitteilen, dass unser ehemaliger Kreisgeschäftsführer, Erwin Wilmer, am Wochenende des 4. Advents plötzlich und unerwartet im Alter von 72 Jahren, im Urlaub in Tirol, verstorben ist.
Wir sind alle zutiefst getroffen von dieser unfassbaren Nachricht und unsere Gedanken sind bei seiner Frau, seiner Familie aber auch bei all den Erinnerungen, die wir mit Erwin Wilmer verbinden. Mit ihm verlieren wir einen Menschen, der aus tiefster Überzeugung die Grundsätze des Roten Kreuzes gelebt hat und einen Großteil seines Lebens in den Dienst des Deutschen Roten Kreuzes gestellt hat.
Zweifelsfrei sind viele Errungenschaften des Rettungsdienstes und des Sozialen Service im DRK-Rheinland-Pfalz auf seine Initiativen und sein Wirken als Geschäftsführer des DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe und vormals des DRK-Kreisverbandes Mainz-Bingen e.V. zurückzuführen.
Wir gedenken einem Pionier, der mit Mut und großem Engagement die Welt des DRK in Rheinland-Pfalz und darüber hinaus maßgeblich geprägt hat. Dabei verlor er die Menschen, mit denen er zusammenarbeitete nie aus dem Blick. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken in unseren Herzen bewahren.